ORDNUNGpunkt.

MISSION "ORDNUNG IM KINDERZIMMER"

Kennst du das? Im Kinderzimmer sieht es schon wieder aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Ob Matchboxautos, Puppen oder Lego: Zuviel von allem führt garantiert zum Chaos.

 

Zuviel Spielzeug, auch wenn es tolles Lernspielzeug ist, fördert nicht, sondern beschränkt das kreative Spiel. Wenn Kinder zu vielen Reizen ausgesetzt sind, beschäftigen sie sich nicht lange mit dem gleichen Spielzeug, sonder wechseln von einem zum anderen und können sich so nicht über längere Zeit mit einer Sache beschäftigen - das Chaos ist also vorprogrammiert.

Oft sind es die Umstände, die das Chaos fördern. Dazu zählen, wie schon erwähnt, zu viel Spielzeug aber auch kein sinnvolles Aufbewahrungssystem oder wenige oder unpraktische Aufbewahrungen. 

 

Deshalb zeige ich dir, wie du mit Hilfe von Strukturen, sinnvollen Aufbewahrungssytemen und vielen Tipps und Tricks deinen Kindern und dir dabei helfen kannst, das Chaos im Kinderzimmer in den Griff zu bekommen. So wird das Aufräumen zum Kinderspiel. 

​​​​​​

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Astrid Kersting

Ordnungs-Coaching

Zert. Ordnung-Coach FO

www.ordnungpunkt.ch

076 588 14 37

Impressum l Datenschutz l Cookie-Richtlinien l Sitemap